Bitte geben Sie das Alter des Kindes bei Reiseantritt an:
  • Value is required and can't be empty
Informationen zur Skiregion
Monterosa Ski
Höchster Punkt: 3.275 m
Tiefster Punkt: 1.212 m
Lifte insgesamt: 39
Schlepplifte: 15
Sessellifte: 15
Kabinenbahnen: 9
Pisten insgesamt: 175 km
Pisten:
42 km
Pisten:
115 km
Pisten:
18 km
Skirouten: 5 km

Skiurlaub Monte Rosa - Im Schatten der Viertausender!

Die Orte am Skigebiet Monte Rosa bieten allen Skisportbegeisterten 175 Pistenkilometer und 39 Lifte bis auf 3.275 m Höhe. In ganz Italien findet man wohl kein anderes Skigebiet, das bekannter für sein Off-Piste-Terrain und seine diversen Heliski-Touren ist. Besonders erfahrene Wintersportler werden hier schnell vor die "Qual der Wahl" gestellt. Mit Restaurants, Cafés, Skihütten, zahlreichen Bars und Nachtclubs wird in den Orten auch ein ansprechender Après-Ski geboten.

Champoluc

Überragt von dem imposanten Monte Rosa-Massiv und nur unweit der bekannten Viertausender der Walliser Alpen sowie der Mont Blanc-Gruppe liegt Champoluc. Der Ort gilt als der touristische Mittelpunkt des Aostatals, wo sowohl Kultur als auch Party zu finden sind. Gressoney-Saint Jean versprüht noch einen ursprünglichen, idyllischen Charme. Obwohl man sich hier inzwischen gut auf den Tourismus eingestellt hat, konnten die Orte im Zentrum des Monte …
Details zum Ort

Gressoney La Trinité

Gressoney La Trinité liegt im Aostatal am Fuße des Monte Rosa-Massivs. Besonders reizvoll ist die Ortschaft wegen der Nähe zu den bekannten Viertausender der Walliser Alpen sowie der Mont Blanc-Gruppe. Der idyllische Ort beeindruckt nicht nur durch seinen atemberaubenden Blick auf die Berge, sondern auch durch viel Abwechslung. Neben nahezu unendlichem Skivergnügen bietet Gressoney auch Snowboardern und Tourengehern Spaß und Action. Am Abend …
Details zum Ort

Orte Monte Rosa

Karte vergrössern

Ort Unterkünfte
1
1